Kleine Änderung. Großer Unterschied. IKEA | Host, Sidney.

Eine integrierte Kampagne aus Australien. Sehr stark. Aber von Anfang an: Diese Kampagne wurde entwickelt um IKEAs Dekorationsrange zu bewerben. Um zu zeigen, wie einfach die eigenen vier Wände schnell und erschwinglich wieder völlig neu und frisch aussehen können. Dazu wollten sie die Leute inspirieren und zeigen, was möglich ist. Reduziert auf einen Satz

Kleine Änderungen – Große Unterschiede.

Die Idee, dass man nicht viel machen oder ausgeben muss, um einen großen Unterschied darin zu machen wie das Zuhause aussieht und sich anfühlt. Diese Idee wurde in einer 360 Grad hollistischen integrierten Kampagne umgesetzt. Live Installationen (siehe die Bilder) in Sidney, Perth und Brisbane wurden täglich umgebaut um zu zeigen, wie man mit neuen Kissen, Decken, Beleuchtungen, Vorhängen und Teppichen einen Raum komplett transformieren kann obwohl die Möbel die gleichen bleiben. Die Änderungen wurden jeden Tag auf einer Kampagnen-Mircosite präsentiert. Per Webseite und SMS konnte man jeden Tag an einer Verlosung der Dekoration teilnehmen – zum Ende der Wochen wurde immer der gesamte Boxinhalt inklusive Möbel verlost. Begleitet wurde diese Kampagne per Radio und Zeitungs-Anzeigen um auf die “Kleine Änderung. Großer Unterschied.”-Kampagne ebenfalls aufmerksam zu machen. Noch stärkere Idee als jene in Brooklyn. Via directdaily/ibelieve.

Fav Me!


                     



Folgende Artikel könnten für euch auch interessant sein:

Ikea Schlafzimmer | Forsman and Bodenfors, USALieferkiste, IKEA | Deutsch, USA.Watch out using iPod | DDB SidneyWarte bis September, IKEA | Nordpol, Hamburg.Windows 7 ist so gut

Kommentare

Schreibe einen Kommentar